SWR3 SWR3: Der beste Radiosender von hier bis Memphis !   Auch via RealAudio und als MP3 zu hören. Mööööh !
Tagesschau Die Tagesschau: Meiner Meinung nach ist dies immer noch die beste Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen. Seit einiger Zeit kann man die ausgestrahlten Sendungen per RealVideo ansehen. Es gibt dort auch einen Verweis auf die Tagesthemen und das Nachtmagazin.
Poetron4G Günters genialer Gedicht Generator: Im Gegensatz zu Goethe oder Schiller kann dieser Dichter zu jedem Thema ein Gedicht schreiben. Es ist wirklich einen Versuch wert, ihm ein Thema vorzusetzen...
Bürgerinitiative für animierte Verkehrszeichen: Wenn es im Internet einen sinnvollen Beitrag zur Verkehrssicherheit gibt, dann auf dieser Seite. Behandelt werden Fragen zur Eindeutigkeit von Verkehrszeichen genauso wie Anstrengungen zur erleichterten Erkennbarkeit von Schildern am Straßenrand. Beispiel Überholverbot: Wieso ist es gerade roten Autos verboten, schwarze Autos zu überholen ?  Das sollte auch für andere Farbkombinationen gelten...
TheTrip - Flight Tracker: Wo befindet sich im Moment das Flugzeug, in dem die Großeltern nach Las Vegas unterwegs sind ?  Oder der Komplize mit den geraubten Millionen ?  Der Flight Tracker findet sie alle... und zeigt das Flugzeug auf einer Landkarte mit Flughöhe, -richtung und -geschwindigkeit.
Abgründe: Martin Perscheid präsentiert hier seine Cartoons: Alles vom Feinsten und der beste Humor seit Gary Larson. Überzeugt Euch selbst.
Institut für Kraftfahrwesen: Dieser Link gehört zum Pflichtprogramm für den vielseitig interessierten Internet-Surfer, auch wenn es hier nicht um Surfen geht. Außerdem ist dies mein derzeitiger Arbeitgeber...
Bowers & Wilkens: Wer beabsichtigt, in der nächsten Zeit Lautsprecher für die heimische HiFi-Anlage zu kaufen, sollte sich mal die Lautsprecher von B&W anhören. Ich bin mit meinen B&W CDM 7SE sehr zufrieden. Technische Erklärungen zu HiFi-Begriffen bietet ein umfangreiches Lexikon auf dem Server dieser britischen Firma.
EMI Classics: Wer schon Lautsprecher hat, wird vielleicht auch schonmal Musik ertönen lassen... In Sachen klassischer Musik ist das Angebot von EMI Classics eine prima Sache, wenngleich eine schöne 4D-Aufnahme der Deutschen Grammophon noch besser ist.
Aston Martin Lagonda Ltd.: Geld zuviel ?  Agent des britischen Geheimdienstes ?  Dann aber los und schnell einen exklusiven Sportwagen aus bestem Hause bestellen. Mein Favorit: Aston Martin V8 Vantage. Kann mir jemand eine halbe Million geben ?
Digitale Bibliothek NRW: Für die ganz Faulen unter den Studenten gibt es die digitale Bibliothek, in der man einige nützliche Bücher online lesen kann, entweder in HTML oder mittels eines speziellen Plugins. Die Highlights: "Bronstein - Taschenbuch der Mathematik" und demnächst "Dubbel - Taschenbuch für den Maschinenbau". Der Zugang ist allerdings beschränkt auf Hochschulrechner aus NRW.

 

E-MailOIH-Home

Bruno Gnörich
19. August 2001